Aktuelles Stück

Eine mörderische Weinprobe

eine Krimikomödie von Jochen Matthies

Die Weinhändlerin Magdalene Spielmann, die mit Etikettenschwindel und gepanschtem Wein ein Vermögen gemacht hat, veranstaltet ein opulentes Weinwochenende für ihre besten, sehr erfolgreichen und zugleich zwielichtigen Freunde.

Bei der Vorbereitung stützt sie sich auf ihre Tochter Serafina, Medizinstudentin und überzeugte Anti-Alkoholikerin, die versierte Haushälterin Erika und ihre neue, sehr engagierte Sekretärin Hertha Wollenweber.

Aber dann fällt der für die Weinprobe verpflichtete berühmte Sommelier kurzfristig aus und es muss improvisiert werden.

Als die fachkundig begleitete Verkostung der feinsten Tropfen gerade begonnen hat, geht auch schon das erste Mitglied der illustren Gesellschaft sterbend zu Boden… und dies wird nicht der einzige Todesfall bleiben!

Kommissar König kommt wie gerufen, aber: wird er den Mörder überführen können? Sicher ist nur: Erstens kommt es anders, und zweitens, als man denkt.

Aufführungstermine:

  • 1. März 2024 um 19.30 Uhr
  • 2. März 2024 um 19.30 Uhr
  • 3. März 2024 um 15.00 Uhr
im Ökumenischen Gemeindezentrum Frankental
Frankentalstraße 18, Stolberg